Sportabzeichen

Trainingszeiten: mittwochs 19:30 Uhr, Treffpunkt. Sportplatz, Trainer: Martina Eckert

 

Von Mai bis September trifft sich jeden Mittwochabend die Sportabzeichengruppe, um gemeinsam für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Prüfungen abzulegen. Dabei wurden schon einige persönliche Rekorde aufgestellt. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes; es basiert auf einem sportwissenschaftlich abgesicherten Leistungskatalog, sowie den beliebten Sportarten Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren und bündelt anhand der motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination das sportliche Anforderungsprofil in vier Disziplinen.

gruppe

Als Prüferinnen für Leichtathletik und Radfahren stehen Martina Muth und Martina Eckert zur Verfügung.

Nähere Informationen unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Kommentare sind geschlossen.